25 Jahre Kundenservice

Antennen Einert in Dresden Weißig blickt auf 25 erfolgreiche Geschäftsjahre

Wir bieten für unsere Kunden
immer die optimalste Lösung

Es waren die Satellitenanlagen der Marke Eigenbau zu DDR-Zeiten, um Dresdener Bürgern im Elbtal das Westfernsehen zu ermöglichen. Gefertigt vom Antennenbauer Manfred Einert in seiner Garage in Dresden Weißig. Gutes Geld ließ sich da in der Freizeit verdienen – bis zur Wende. Jetzt bot der Handel vielfältige Fernseh- und Empfangstechnik an und so machte Manfred Einert seinen Nebenjob zum Hauptberuf. Am 01. April 1990 gründete er das Unternehmen „Antennen Einert” als Zwei-Mann-Betrieb, nutzte sein diesbezügliches Wissen und schaffte es erfolgreich, mit Dresdener Wohnungsbauunternehmen Verträge zu Installation und Betrieb umfangreicher Antennenempfangsanlagen abzuschließen. Die Mitarbeiterzahl stieg schnell auf 11 Beschäftigte. Schon sechs Jahre später benötigte man mehr Platz – ein Wohn- und Geschäftshaus mit Werkstatt, Büro- und Ladenraum entstand.

2011 wurde das Ladengeschäft in nur zwei Wochen völlig umgebaut. Und mit der Zerschlagung eines alten Fernsehgerätes zur Einweihungsfeier vollzog „Antennen Einert” nicht nur optisch, sondern auch symbolisch den Wandel zum digitalen Zeitalter. Platz gemacht wurde für kleine Sitzgelegenheiten, um die Wirkung der unterschiedlichen Fernseher
bis hin zur 3D-Technik bereits hier im Ladengeschäft erleben zu können.

Seit dem 01. Juli 2013 führt Jens Einert die Geschäfte. Der gelernte Kommunikationselektroniker und Techniker für Elektrotechnik (FHS) war da schon 17 Jahre im väterlichen Unternehmen tätig. Kennt sich also bestens aus und bleibt auch weiterhin der bewährten Firmenstrategie, einem unkomplizierten und schnellen Kundenservice, treu. „Die Vernetzung der Heimelektronik, besonders auch die Verschmelzung von Fernsehen und Internet, sehe ich als eine Herausforderung der nächsten Jahre. Und da jeder Kunde anders ist, wähle ich auch aus der Produktvielfalt jene Marken bewusst aus, die besonders bedienungsfreundlich und auf die jeweilige Individualität des Kunden passend sind”, so Jens Einert.

Seit 25 Jahren nun ist das Team um Firmengründer und heute stellvertretenden Geschäftsführer Manfred Einert für ein Rundum-Sorglos-Paket an sechs Tagen in der Woche im Einsatz. Auch mit seinem beispiellosen Service hat sich „Antennen Einert” einen guten Namen erarbeitet und so heute bei seinen vielen Stammkunden – von privat bis hin zu großen Unternehmen und Wohnungsgesellschaften – als zuverlässiger Partner nicht mehr wegzudenken. Übrigens werden von hier aus auch über 18.000 Kabelkunden im Stadtgebiet betreut….

(G. Brettel)

knopf25_130

Unternehmen

Wir bieten Ihnen mehr als Kabelfernsehen!